09.07.2023 – Konzert mit dem GeneveGuitarDuo
Ort: Elbphilharmonie (Kleiner Saal), Platz der Deutschen Einheit 4, 20457 Hamburg
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Eintritt: ab 19,00 €, ermäßigt 13,50 € inkl. VVK und HVV(Die Ermäßigung gilt für Schüler*innen, Student*innen, Bürgergeld-Empfänger*innen, Bezieher*innen von Grundsicherung und FSJler*innen)
Tickets gibt es noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen, an der Elbphilharmonie oder an der Abendkasse.
Dass aus der Italienerin Giulia Ballaré und der Französin Pauline Gauthey bestehende „GeneveGuitarDuo“ feierte sein umjubeltes Debut 2019 in Spanien beim „Festival Art de la Guitarra“ in Cadaqués, Tossa de Mar und Pals. Die beiden Gitarristinnen widmen sich gleichermaßen dem klassischen und populären Gitarrenrepertoire. Schon vor der Gründung des GeneveGuitarDuos traten beide Musikerinnen sehr erfolgreich als Solistinnen in Erscheinung. Gemeinsam bilden sie nun eine Kammermusikformation der Extraklasse.
Giulia Ballaré gilt heute als eine der vielversprechendsten Solistinnen ihrer Generation. Sie wird regelmäßig eingeladen, in der ganzen Welt an prestigeträchtigen Orten zu spielen. Sie begann mit neun Jahren Gitarre zu spielen und schloss ihr Studium 2012 mit Bestnote am Konservatorium von Novara bei Maestro Guido Fichtner ab. Mit 20 Jahren, nach einem Erasmus-Aufenthalt in Spanien, widmete sie sich noch intensiver der Gitarre allein zwischen 2013 und 2018 mehr als 30 Preise bei internationalen Wettbewerben. Sie besuchte Meisterkurse bei den einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt der klassischen Gitarre wie Oscar Ghiglia, David Russell, Pavel Steidl, Paolo Pegoraro, Marcin Dylla, Judicael Perroy, Aniello Desiderio oder Adriano Del Sal. Zurzeit ist sie Professorin am „Conservatoire de Musique“ in Genf (CMG) und an der „A. Vivaldi“ aus Alessandria (Italien) und machte mit verschiedenen CD-Veröffentlichungen auf sich aufmerksam.
Pauline Gauthey ist Preisträgerin zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe und tritt regelmäßig bei renommierten Festivals in Frankreich und Europa auf. 2016 erhielt Pauline das Staatsdiplom als Gitarrenlehrerin am Hochschulzentrum für Musik in Dijon, danach schrieb sie sich an der Hochschule für Musik und Tanz in Lille in der Klasse von Judicaël Perroy ein, um ihren Bachelor-Abschluss zu machen. 2020 erhielt sie ein Postgraduate Study Diploma vom San Francisco Conservatory of Music in der Klasse von Judicaël Perroy. 2022 erwarb sie ihren pädagogischen Master an der HEM in Genf. Derzeit unterrichtet sie Gitarre am „Conservatoire Populaire de Musique, Danse et Théâtre“ in Genf.
Mehr Informationen: https://www.giuliaballare.com/genevaguitarduo
Tickets gibt es noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen, an der Elbphilharmonie oder an der Abendkasse.