28.02.2020 – Konzert mit Airam de Vera Ramos
Ort: Instituto Cervantes, Fischertwiete 1, 20095 Hamburg
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Gastgeber/Veranstalter: Instituto Cervantes
Vermittler: GitarreHamburg
.
.
Airam de Vera Ramos wurde 1992 in Las Palmas geboren. Schon mit vier Jahren zeigte er eine große Leidenschaft für die Musik und erhielt seinen ersten Klarinettenunterricht. Im Alter von zehn Jahren wechselte er zur Gitarre und erhielt Unterricht an der Musikschule von La Aldea. Nur wenige Jahre später bestand er die Aufnahmeprüfung für das Konservatorium der Kanarischen Inseln. Unter der Leitung von Jose Maria Ramirez schloß er 2016 sein Bachelor-Studium erfolgreich mit dem Prädikat “Cum Laude” ab. Mit seinem Abschlusskonzert begeisterte der junge Musiker sein Publikum und die Prüfer derart, das ihm ein Stipendium der Maphre Foundation zugesprochen wurde, was ihm die Fortsetzung seines Studiums im Ausland ermöglichte.
Seine herausragenden Fähigkeiten stellte der junge Kanare auch bei verschiedenen internationalen Wettbewerben unter Beweis. Höhepunkte waren hier beispielsweise der 1. Preis beim Internationalen Gitarrenwettbewerb von Fuerteventura und der Publikumspreis beim XIX Finca del Condado Gitarrenwettbewerb.
Airam de Vera Ramos ist seit Mai 2017 aktiver Student des Masterstudiengangs in Düsseldorf (R. Schumann H.Schule) unter der Leitung von Prof. Alexander Ramirez. Neben seinem Studium besuchte er Meisterkurse von Zoran Dukic, Carles Trepat, Joaquin Clerch und Carlos Oramas u.a.