Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Haperic
    Teilnehmer
    Post count: 0
    #6962 |

    Hallo,
    ich suche nach Noten von Moshe H. Levy, und zwar nach „24 Impressionen in allen Tonarten“. Der Musikverlag, der Levy-Noten herausgab (edition mattinata) existiert offenbar nicht mehr (keine Reaktion auf E-Mail, Brief, Telefon), die dort angegebenen Fachhändler führen die Noten nicht bzw. die angegebenen links sind tot.
    Moshe H. Levy interessiert mich auch deshalb, weil ich zum Thema „Klassische Gitarrenmusik in der Zeit des Nationalsozialismus“ forsche. Levy ist 1939 nach dem damaligen Palästina emigriert. Ich konnte nur in Erfahrung bringen, dass er verstorben ist, nicht aber das genaue Sterbedatum. Zuletzt lebte er in Lappersfeld bei Regensburg, das dortige Einwohnermeldeamt darf das genaue Todesdatum aus Gründen des Datenschutzes nicht mitteilen. Wem es bekannt ist, der möge es mich wissen lassen.
    Danke und freundliche Grüße
    Hans

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

You must be logged in to reply to this topic.